A K T U E L L E S

 

Auf dieser Seite weise ich auf aktuelle öffentliche Termine und Veranstaltungen in und um Altena hin.

Diese Angaben erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr!
 
Habe ich etwas Interessantes übersehen, das zu den Themen meiner Webseite passt oder allgemein für Altena interessant ist?
Dann informiere mich bitte per E-Mail,  damit ich es hier aufnehmen kann.
 

Weitere Termine findest Du im Veranstaltungskalender der Stadt Altena und im Veranstaltungskalender des Märkischen Kreises.

 

Termine

 - das gilt nicht für Corona-Zeiten! -
  • jeden ersten Sonntag im Monat, jew. 11:00, 14:00 und 16:00 Uhr

Offene Führung durch das Deutsche Drahtmuseum

"Vom Kettenhemd zum Supraleiter"

Veranstalter: Museen Burg Altena

Voranmeldung: keine

Ort: Deutsches Drahtmuseum, Thoméestraße 12

Gebühr: nur Museumseintritt, keine Führungsgebühr

 

      Zu Ostern und von Anfang Mai bis Ende Oktober

  • jeden Samstag um 15:00 Uhr   und
  • jeden Sonntag jew. 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr

Offene Führung durch die Dauerausstellung der Burg Altena

Veranstalter: Museen Burg Altena

Voranmeldung: keine

Ort: Burg Altena, Thoméestraße 80

Gebühr: nur Museumseintritt, keine Führungsgebühr

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucherzaehler

MEINE FOTOS AUF flickr
MEINE FOTOS AUF flickr